was und wer ?

 

 

 

Thema der Einreichung 2019:

"echte Momente"


Die Einreichung ist abgeschlossen und die Fotografinnen und Fotografen stehen fest. 


AmonBarbara Wstories
Barbara Amon

Barbara ist Fotografin aus dem nördlichen Burgenland - sie liebt das Leben, das Träumen und die Liebe. Mit ihrer Arbeit möchte sie die purste Version von all dem festhalten. Ihr ist die Verbindung wichtig, die das Paar lebt, die Liebe mit all ihren Ecken und Kanten. Sie möchte mit ihren Bildern deren Geschichte erzählen.

MarieundMichael Wstories Marie und Michael Bösendorfer


Ihre Liebe zur Hochzeitsfotografie ist bei ihrer eigenen Hochzeit 2011 entstanden. Seitdem begleiten sie Brautpaare an ihrem großen Tag in ganz Österreich und auch im Ausland.
Emotional, echt, einfühlsam, detailverliebt, ergreifend, mittendrin - das beschreibt Marie & Michael und auch ihre Fotos. Sie leben bei jeder Hochzeit mit, freuen sich mit den Gästen und versuchen ein Teil der Hochzeitsgesellschaft zu sein. So können sie die Einzigartigkeit jeder Hochzeit in ihren Bildern festhalten.
 
Lea Fabienne By Christiane Wolfram Wstories Lea Fabienne Dörl


Das Licht. Das Leben. Die Liebe.
Zwischen einem Kribbeln in den Händen bis hin zur Explosion der Gefühle. Die Verbindung zweier Menschen ist pure Faszination und genau das will Lea Fabienne in ihrer Fotografie einfangen. Ein schöner Moment ist zwar vergänglich, doch mit einem Bild kann man einen Menschen damit beschenken und die Erinnerung bewahren. Lea ist gebürtige Schweizerin und lebt seit vielen Jahren in Ihrer Wahlheimat Wien und feiert das Leben in all seinen Facetten.
 
PH Wstories Patrick Haberler


Hochzeiten sind für Patrick alias Mr. Right Wedding Photography eine absolute Herzensangelegenheit und einfach mehr als nur eine fotografische Begleitung. Es ist für ihn immer wieder besonders mit so einer verantwortungsvollen Aufgabe betraut zu werden und bei einem der schönsten Momente im Leben eines Menschen die Ehre zu haben, dabei sein zu dürfen. Dabei sind vor allem Natürlichkeit und Authentizität die zentralen Aspekte, denen er in seiner Arbeit die meiste Aufmerksamkeit schenkt.
 
Mona Wstories Ramona Hackl


Hinter LOVESTORIES by Mona steckt eine 25 Jahre junge, leidenschaftliche Paar-, Familien- und Hochzeitsfotografin, die ihre Wurzeln im wunderschönen Südburgenland hat und in der lebenswertesten Stadt Wien ihre Wahlheimat gefunden hat. Seit 2018 begleitet Mona als selbstständige Fotografin Brautpaare an ihrem schönsten Tag, um mit ihnen Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen.
Als großer Fan von echten Emotionen und natürlichen Reportagen wird das Motto „Emotion über Perfektion“ in ihren Fotos widergespiegelt.
 
MHP Wstories Maria Harms


Für Maria gibt es keine stärkere Kraft- sowie Inspirationsquelle als die unberührte Natur. Nach 10 Jahren „Concrete Jungle“ und einem abgeschlossenen Studium zur Mediendesignerin in Wien, zog es sie wieder zurück in die Berge nach Salzburg. Als gefühlsbetonter Mensch, legt Maria ihren künstlerischen Fokus ganz auf die Emotionen und ihre Authentizität!
Spezialisiert auf Hochzeitsreportagen und Portraits ist es die Natürlichkeit des Augenblicks; der Ausdruck von Gefühlen, der sie reizt und welche sie versucht in ihren Bildern widerzuspiegeln – ausdrucksvoll, emotional, ehrlich!

HeShaoHui Wstories He Shao Hui


He Shao Hui ist ein stiller Beobachter des Lebens. Seine Bilder spiegeln das Wahrhaftige und zeigen - frei von Bewertungen - die Menschen und die Dinge, wie sie sind. In seiner Arbeit geht es um das Bewusstmachen von Identitäten und Beziehungen. Er fotografiert seit 2008 Familien, Menschen und Meilensteine des Lebens. Aktuell arbeitet er als Referent für Hochschuldidaktik an der Johannes Kepler Universität Linz und macht den Masterlehrgang „Achtsamkeit in Bildung und Beratung“. He Shao Hui lebt mit seiner Familie in St. Andrä-Wördern bei Wien.

NicoleHeiling Wstories Nicole Heiling


Nicole Heiling. Freiheit. Island. Leichtigkeit. Spontanität.
Kälte. Minusgrade. In Island. Musik. Laute Musik.
Reisen. Regen. Island. Echt.
Licht. Reportage. Lensflare. Persönlich. Weddingstories. Echte Momente.




NicoleChristof Wstories Nicole Manninger und Christof Wallner


Nicole und Christof möchten mit ihren Fotos und Filmen Geschichten über die Liebe zweier Menschen erzählen und jeden damit berühren. Denn es geht ihnen nicht darum, das perfekte Foto für Instagram oder die Homepage zu machen, oder an der tollsten Location zu shooten, sondern darum, die Emotionen, den Spaß und die Freude für Generationen festzuhalten.
#ERINNERUNGENDIEMANFÜHLENKANN

Unkitschig Wstories Sophie Nawratil und Maximilian Salzer


„It’s all about love, not kitsch“ ist das Motto, unter welches Sophie und Max ihre Fotografie stellen. Vor zirka drei Jahren beschlossen sie, ihre Liebe zur Fotografie und dem Einfangen echter, emotionaler Momente einen gemeinsamen Namen zu geben. Nach langen Gesprächen über den eigenen Stil, die gemeinsamen Werte, sowie einen Geistesblitz später kam dann der Name „unkitschig“ zustande.
Es sind die einfachen Augenblicke, die kleinen Gesten und tiefen Gefühle, die die beiden gemeinsam als Team festhalten wollen.

Nicole Oberhofer Wstories Nicole Oberhofer


Nicole Oberhofer ist FotoGrafin mit Leib & Seele und liebt es Menschen zu fotografieren, um ihnen mit ihren Bildern ein unvergessliches Strahlen ins Gesicht zu zaubern. Sie lebt im wunderschönen Mittelburgenland, wo sie in ihrem Heimatort Kalkgruben ein kleines, feines Portraitfotostudio führt.
Sehr viele liebenswerte Menschen durfte sie bereits mit ihrer Kamera begleiten. Darunter waren schon sehr viele emotionale Fotoshootings, bei denen sie die eine oder andere Träne zerdrückt hat.
Diese wunderschönen Momente zusammen mit ihren Kunden erleben zu dürfen, ist die Inspiration für ihre Arbeit.

Michael Schreiber Wstories Michael Schreiber


Michael Schreiber ist Hochzeitsfotograf und hat das große Privileg, verliebte Paare an ihrem schönsten Tag von ganz früh am Morgen bis spät in die Nacht fotografisch zu begleiten. Jetzt wisst ihr was Michael beruflich macht, aber ihr kennt die Person hinter der Kamera noch nicht, deshalb hier noch einige interessante Fakten:
Er ist stolzer Jungpapa, glücklicher Ehemann, begeisterter Hobbykoch, weitgereister Weltenbummler, ein unglaublich schlechter Sänger, motivierter Snowboarder, talentfreier Skateboarder, stolzer Bartträger und zur Hälfte Ehrentiroler und Ur-Wiener.


Kamerakinder Weddings Wstories Corina Sturm und Stefan Gumpinger


Corina und Stefan aus dem Waldviertel sind auf Hochzeiten in ganz Österreich und über die Landesgrenzen hinaus unterwegs und haben sich zum Ziel gesetzt, die authentischsten Hochzeitsfilme und -fotos zu machen. Egal ob romantisch, nerdig, wild oder ruhig – sie möchten ihre Brautpaare sehen, wie sie wirklich sind. Ihr Herz schlägt für all die einzigartigen Momente, die sie mit ihren Kameras einfangen. Dabei haben sie immer ein besonderes Auge für Details, Emotionen und das Schöne im Leben.

Unmuth Wstories Paul Unmuth


Nani und Paul, privat und beruflich ein eingespieltes Team. Das Lachen, die Tränen, die Umarmungen, die Freude, die lustigsten und emotionalsten Momente: Bei all dem sind sie dabei. Nichts verpassen – wenn notwendig auch am Boden liegen oder auf eine Leiter klettern – ja, das gehört alles dazu, wenn sie am schönsten Tag dabei sind. Sie halten die Liebe und die vielen tollen Augenblicke, die zu Erinnerungen werden fotografisch fest, sodass sie auch noch Jahre später ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Robvenga Wstories Rob Venga


Rob Venga fängt Erlebnisse auf seine persönliche Art so ein, dass man selbst – aber auch Menschen die nicht dabei waren - die Freude, die Magie und die Einzigartigkeit des Moments fühlen können.
Er kombiniert das Gespür zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, mit dem Anspruch auf außergewöhnliche Blickwinkel. So gelingt es ihm, ehrliche Momente nicht nur einzufangen, sondern auch in atemberaubenden Bildkompositionen zu verewigen.

NicoleViktorik Wstories Nicole Viktorik


Als freischaffende Fotografin ist Nicole Viktorik besonders im Reportage- und Portraitbereich tätig.
Mit ihrem Label zwei&mehr setzt sie den Fokus auf die dokumentarische Familien- und Hochzeitsfotografie. Dabei geht es vor allem um das feinfühlige Festhalten von Menschen und ihren Geschichten in einer authentischen, ungeschönten aber ästhetischen Weise. Im Mittelpunkt stehen das Leben und die Liebe, in all ihren Farben und Formen.
 

 
Sponsoren